Farben  ca. 4 Stunden

In vielen Fällen ermöglicht allein Farbe das Finden, Identifizieren und Erkennen eines Sachverhaltes oder einer Emotion. 

Farbe schafft Ordnung, und Ordnung schafft Orientierung.

Farbe 01 : Der Code der Farbe

Die Stärke der Farbe liegt in der schnellen Vermittlung eines Codes, der weitgehend unbewusst funktioniert.

55min.

Farbe 02 : Farbe im Context

Farbe bewegt Menschen, sie sind in unserer Gesellschaft und der jeweiligen Kultur verankert. Historisch wachsen sie und verändern auch ihr Bedeutung.

1 Std. 10min.

Farbe 03 : Farbe folgt Gesetzen

Die Kontrastgesetze der Farben zeigen in welchen Verhältnis wir Farben wahrnehmen.

1 Std. 10min.

Farbe 04 : Trend

Farbexperten berücksichtigen soziale Gesellschaftliche Veränderungen und Einflüsse die uns psychologisch tangieren. Unter diesen Gesichtspunkten werden Farbtrends erörtert, die in vielen Branchen wie z. B. Film, Mode und Produktdesign genutzt werden.  

35min.

Sylvia Skarbek

Corporate Designer

Effektive Kommunikation braucht Design – das ist meine Leidenschaft. Es begeistert mich, Prozesse zu optimieren und Kommunikation strategisch zu denken.

Mein erster Schritt: Bedürfnisse verstehen und Möglichkeiten für ein ergebnisorientiertes Design ausloten.

Ich teile mein Wissen gerne und lerne auch gerne dazu. Darum biete ich Workshops zu verschiedenen Themen an.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner