Schriften  ca. 3 Stunden

Schrift steht für ein Zeichensystem, bestehend aus grafischen Zeichen, welches zur Weitergabe von codierten Informationen und gesprochenem fungiert. Buchstaben, Laute, Wörter, Sätze einer Sprache, werden so sichtbar festgehalten und ermöglicht die Wiedergabe einer Sprache.

Schrift 01: Schriftsysteme

Unterschiedliche Schriftregionen lassen sich nach der Art der jeweils verwendeten Schrift­systeme einteilen.

5min.

Schrift 02: Schriftklassifikation und Schriftart

Durch die DIN 16518 (1964 festgelegt) ist es möglich Schriften zu ordnen, zu katalogisieren und zu pflegen.

1 Std. 10min.

Schrift 03 : Schriftfamilien, Schnitte und Zeichen-Faktoren

Die Vielfalt von Schriftschnitten werden in Schriftfamilien zusammengefasst, die wiederum in Schriftsippen (soweit diese vorhanden sind) zusammengefasst werden. Jede Familie hat einen anderen Typus der sich auch auf die Proportionen auswirkt. 

1 Std. 10min.

Sylvia Skarbek

Corporate Designer

Effektive Kommunikation braucht Design – das ist meine Leidenschaft. Es begeistert mich, Prozesse zu optimieren und Kommunikation strategisch zu denken.

Mein erster Schritt: Bedürfnisse verstehen und Möglichkeiten für ein ergebnisorientiertes Design ausloten.

Ich teile mein Wissen gerne und lerne auch gerne dazu. Darum biete ich Workshops zu verschiedenen Themen an.

Kostenlose Kurse

Duis egestas aliquet aliquet. Maecenas erat eros, fringilla et leo eget, viverra pretium nulla. Quisque sed augue tincidunt, posuere dui tempor.

Premium Kurse

Duis egestas aliquet aliquet. Maecenas erat eros, fringilla et leo eget, viverra pretium nulla. Quisque sed augue tincidunt, posuere dui tempor.

Los geht’s?

Kontaktieren oder Mitglied werden

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner